Preview: „Druckgrafik“

Eine neue Reihe startet! In der Beitragsreihe „Druckgrafik“ möchte ich dir in fünf Teilen die wichtigsten Drucktechniken für einen Kunsthistoriker vorstellen: Von Kupferstich über Lithografie hin zur Heliogravüre. Das ganze natürlich verpackt in anschauliche Schritt-für-Schritt Beschreibungen und Schaubilder, für fachliche und dennoch leicht verständliche Posts!

Perfekt als Klausurvorbereitung oder kleine Auffrischung nebenbei :)

Die Beiträge werden folgende Themen haben:

  1. Tiefdruck: Die vertiefen Stellen drucken
  2. Hochdruck: Die hohen, nicht entfernten Stellen drucken
  3. Flachdruck: Druckende und nichtdruckende Stellen liegen auf einer Ebene
  4. Edeldruck: Verbindung von Druck und Fotografie
  5. Verschiedenes: Weitere Verfahren und allgemeine Infos zur Druckgrafik, die nirgends unterzubekommen waren

Der erste Teil „Druckgrafik 1/5: Tiefdruckverfahren“ ist schon auf dem besten Weg, also sei gespannt und bleib dabei :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s