87. Kunsthistorischer Studierendenkongress (KSK) in Heidelberg

Ende des Monats ist es wieder so weit! Vom 27. bis zum 30. November 2014 findet der 87. Kunsthistorische Studierendenkongress (KSK) diesmal in Heidelberg unter dem Motto „Ansichtssache“ statt! Ein Muss für alle Studierende der Kunstgeschichte!

fittosize__250_354_3bccedabf34834e8aa30c4ae9fb10f12_ksk_plakat

Plakat zum 87. KSK in Heidelberg (Bild dient der Werbung, Rechte liegen bei den Organisatoren des KSK. Quelle: ksk.uni-hd.de)

Ihr wisst nicht was ein KSK ist? Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Der Kunsthistorische Studierendenkongress (KSK) wird von Studierenden der Kunstgeschichte organisiert. Der Rahmen eines wissenschaftlichen Kongresses soll Studierenden des deutschsprachigen Raumes die Möglichkeit bieten sich auszutauschen und zu vernetzen, […] und zu wechselnden Schwerpunkten erste wissenschaftliche Vorträge zu halten.1)

Ja, damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Der KSK ist also eine wirklich tolle Sache für alle Kunsthistoriker- ob Student, Dozent oder einfach als Interessent am Fach! Wie ihr dem (vorläufigem) Programm entnehmen könnt, wird es viele interessante Vorträge, Workshops und Führungen geben. Natürlich kommen Frühstück, Mittagspause und Umtrunk nicht zu kurz!

Das Ganze ist natürlich kostenlos, es wird aber dennoch um eine Anmeldung gebeten. Bis zum 16. November könnt ihr euch hier für die einzelnen Tage des KSK anmelden.

Wenn ihr nicht aus Heidelberg kommt und eine Übernachtungsgelegenheit sucht könnt ihr euch hier in der Facebook Gruppe umschauen!

Ich hoffe, ich mache nicht zu viel Werbung, aber es ist wirklich ein tolles Ereignis. Kunstgeschichte Studenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kommen angereist um an diesem Wochenende teilzunehmen!

Und, werdet auch ihr dabei sein !?


Link zur offiziellen Seite des 87. KSK: http://www.uni-heidelberg.de/fakultaeten/philosophie/zegk/ksk/index.html

Und hier natürlich noch die Facebookseite: https://de-de.facebook.com/KSKHeidelberg

Anmerkungen:
1)Zitat Seite „Kunsthistorischer Studierendenkongress“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 29. Oktober 2014, 09:13 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kunsthistorischer_Studierendenkongress&oldid=135320003 (Abgerufen: 10. November 2014, 19:15 UTC)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s